Tonikum singt in der Stadtkirche

Das letzte große Konzert des Chors Tonikum Groß-Gerau fand am
Samstag, dem 11.11.2017 um 19:00 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Groß-Gerau, statt.

Dazu schreibt Charlotte Martin in Echo Online am 13.11.2017:

„In Harmonie und Freude am gesanglichen Experiment gelingt der altersgemischten Gemeinschaft nämlich das Besondere. „Tonikum“ (früher „Kulturcaféchor“) überzeugte auch diesmal als vielstimmige Gruppe sowie in Kleingruppen, die nach eigenem Geschmack Außergewöhnliches erarbeitet hatten: „Scarborough Fair“, ein mittelalterliches, englisches Volkslied, wurde im Quartett zum Spiel einer Thüringischen Waldzither vorgetragen. Den nachfolgenden Song „Rolling in the Deep“ machte eine stimmlich sattelfeste Kleingruppe des Chors zu einem Meisterstück des Gesangs und der Lautmalerei. Der Zwischenapplaus war groß.“

Den ganzen Artikel können Sie hier lesen:
http://www.echo-online.de/lokales/kreis-gross-gerau/gross-gerau/a-capella-formation-tonikum-begeistert-in-der-stadtkirche_18314598.htm